1. Spieltag Bezirksliga Ost

Die junge Mannschaft der Damen IV (im Schnitt 14 Jahre alt) mussten sich am ersten Spieltag der Bezirksliga dem DJK Darching und SV Schwindegg jeweils 1:3 geschlagen geben.

Nach intensiver Vorbereitung ging es für die Mädels am 8. Oktober 2022 endlich mit dem ersten Spieltag los. Mit reduziertem Kader ging es zuerst gegen den Gastgeber DJK Darching. Der erste Satz startete nervös und der Turnerbund, manche der Mädchen feierten ihre Premiere in der Bezirksliga in der Startformation, musste sich erst an den hohen Aufschlagdruck gewöhnen. Doch dann entfaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz ging auf Grund des verschlafenen Anfangs noch an die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz starteten die Mädels von Anfang an sehr konzentriert, stabilisierten die Annahme und konnten immer wieder über die Außen- und Diagonalpositionen spektakulär punkten. Das mentale Training zahlte sich aus, der Turnerbund blieb auch in der Crunchtime souverän und gewann den zweiten Satz knapp 26:24. Die darauffolgenden Sätze blieben knapp doch mussten wir uns in den Sätzen 3 und 4 jeweils knapp 22:25 der routinierteren Mannschaft des DJK Darchings geschlagen geben. Im zweiten Spiel ging es dann Samstag Abend gegen den SV Schwindegg, der davor Darching in einem Fünfsatz Krimi schlagen konnte. Diesen Aufwind konnte Schwindegg gegen den Turnerbund mitnehmen, so dass in den ersten zwei Sätzen nicht viel zu holen war. Im dritten Satz zeigte dann die junge Mannschaft des TBMs welches Potential in ihr steckt: das erste Tempo durch die Mitte klappte gut, brachte Abwechslung in das Angriffsspiel und ermöglichte den Außenpositionen immer wieder Angriffe gegen einen Einerblock. In einem spannenden Finish gewannen die jungen Mädels den Satz knapp mit 25:23. Im letzten Satz, es war bereits nach 20 Uhr, mussten die junge Mannschaft sich dann endgültig der eingespielten und erfahrenen Mannschaft des SV Schwindegg geschlagen geben.

Trotz zweier Niederlagen konnte die Mannschaft bereits teilweise zeigen welches Potential in ihr steckt. Mit guter Stimmung und bereits gutem Teamgeist hat sie gezeigt, dass mit ihr in dieser Saison in der Bezirksliga noch zu rechnen ist!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein