Verletzungspech überschattet unser 3:1 gegen Djk München

Am 7. Februar sollte es zum ersten Aufeinandertreffen der heißesten Kandidaten um den 2. Tabellenplatz gehen. Sowohl die Mädels vom DJK als auch wir wiesen vor dem Spieltag 9 Siege und 3 Niederlagen auf. Spielort war diesmal die EdS in der Knorrstraße, da das TLG für Abendspiele immer etwas kritisch ist. Trotzdem waren von beiden Mannschaften viele Fans in den Münchner Norden gekommen, die ein denkwürdiges Spiel zu sehen bekamen. Schon beim Einschlagen war klar, dass dies ein enges Spiel auf höchstem Niveau sein wird. Um so erfreulicher war es, dass wir durch ein unglaublich konstantes Spiel mit hervorragender Blockarbeit den 1. Satz mit 25:18 deutlich beherrschten. Und genau so ging es auch im 2. Satz weiter, bis sich bei einer Abwehraktion der TBM Mädelz unsere Julia schwer verletzte und mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gefahren werden musste. Ab diesem Moment war der bisherige Spielfluss verständlicher Weise komplett unterbrochen und es entwickelte sich ein unglaubliches Kampfspiel auf beiden Seiten. Vielleicht war es einfach der größere Wille seitens der TBM-Spielerinnen, trotz der Verletzung unserer Außenangreiferin das Spiel noch zu gewinnen. Die Satzergebnisse von 25:18, 25:23, 24:26 und 27:25 lassen jedenfalls erahnen, welche Dramatik in diesem Spiel steckte.

So war es am Ende eine seltsame Mischung aus Freude und Trauer, mit der wir diesen Spieltag beendeten. Jetzt genießen wir erst einmal eine Wochen Ferien, bevor der Endspurt in der Bezirksliga West mit einem Auswärtsspiel gegen Esting III und dem Tabellenführer aus Schwabing weitergeht.

Gute Besserung Julia (explizit auch von der Mannschaft des DJK, vielen Dank an dieser Stelle für euere Hilfe)!

Liebe Fans, wir glauben, Esting ist am 24.02. eine Reise wert :-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein