3. Spieltag Damen 3

Nach der Absage von MTV Ingolstadt spielten die D3 einen Einzelspieltag gegen die Mannschaft aus Esting. Bereits zu Beginn war zu sehen, dass sich beide Mannschaften viel vorgenommen hatten. So war der erste Satz bis zum Schluss ausgeglichen, mit dem besseren Ende für Esting (24:26). Allerdings ließen sich die TBM-Mädelz davon nicht beeindrucken. Mit den zahlreichen und treuen Fans im Rücken und einer sehr guten Blockarbeit, druckvollen Aufschlägen und perfekt in Szene gesetzten Angreiferinnen konnten die nächsten drei Sätze ziemlich souverän gewonnen werden. Vor allem der stabile Block gegen die harten Angriffsschläge der Estinger Außenangreifererinnen waren ein Garant für den ungefährdeten 3:1 Sieg. Damit ist man im Spitzenquartett der Liga weiterhin bestens vertreten.

Der Schwung des Erfolgs konnte dann nahtlos in den Support für das Spiel unserer Herren gegen Lohhof mitgenommen werden. Zumindest fühlten wir uns nach dem heiß umkämpften 3:0 unserer Jungs an diesem Tag zum 2. Mal als Sieger :-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein