3. Spieltag Damen 4

Die Damen IV muss sich am 3. Spieltag trotz guter Leistung dem TSV Eiselfing und der VC DJK München-Ost geschlagen geben.

In aller Frühe ging es am Samstag für das junge Team (im Schnitt Jahrgang 2009) nach Eiselfing. Gegen die deutlich älteren Gegner wollte das Team von Beginn an selbstbewusst auftreten und mutig aufspielen – was sehr gut gelang. Der starke Aufschlag sorgte immer wieder für direkte Punkte und schnelles Tempo durch die Mitte und Außen für spektakuläre Angriffe. Bis zur Satzmitte entwickelte sich stets ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder machte jedoch die überragende Diagonalspielerin des TSV Eiselfing, die den Großteil aller Bälle bekam, in der Crunchtime den Unterschied, so dass alle drei Sätze an die Gastgeber gingen (die auch das Spiel gegen München Ost 3:0 gewinnen konnten).

Anstatt die Köpfe hängen zu lassen startete das Team dann gegen München Ost stark in das zweite Spiel. Das hohe Aufschlagniveau konnte beibehalten werden und lange Ballwechsel, mit starken Abwehraktionen, konnte der Turnerbund immer wieder für sich entscheiden. Aus dem ersten Spiel gelernt, konnte die Mannschaft nun auch in der Crunchtime ihre Leistung abrufen und es kam in jedem Satz zu einem spannenden Ende: während der Turnerbund den ersten Satz noch zu 22 gewinnen konnte, mussten die Sätze Zwei und Drei zu 23 abgegeben werden. Im letzten Satz musste die junge Mannschaft für die Anstrengungen des Tages Tribut zahlen und konnte nicht mehr ganz an die starke Leistung anknüpfen. Insgesamt war es ein tolles Spiel der Mannschaft, die sich immer wieder kämpferisch und nervenstark mit vielen tollen Aktionen gezeigt hat.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein