4. Spieltag Damen 3

Am 4. Spieltag waren wir mit einer stark dezimierten Mannschaft in Germering zu Gast. Und genau dann, wenn nichts passieren darf, passierts: nach einem souveränen 1. Satz gegen Germering erleidet unsere derzeit in Topform spielende MB Laura eine Bänderverletzung und muss mit dem Krankenwagen nach Fürstenfeldbruck gefahren werden. Dass man trotz dieser enormen Schwächung und einer damit völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft (Außen auf Mitte, Zuspieler auf Dia, Dia auf Außen) fast den 4. Satz noch gewonnen hätte, stärkte zumindest das Selbstvertrauen für das 2. Spiel gegen ESV Ingolstadt. Mit dem absoluten Willen, nicht beide Spiele abzugeben, entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel gegen Ingolstadt, indem die Mannschaft, angetrieben durch ihre wiederum zahlreich mitgereisten Fans und durch eine super Stimmung auf dem Feld und der Bank in jedem Satz das glücklichere Ende für sich feiern konnte. Vor allem der letzte Satz war bis zum hart umkämpften 26:24 nichts für schwache Nerven. Und auch wenn man eigentlich zweimal als Sieger vom Platz gehen wollte, waren wir alle letztendlich mit den 3 Punkten sehr zufrieden. So existiert derzeit eine Spitzengruppe aus sage und schreibe sechs Mannschaften und der TBM ist weiter voll dabei.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein