5. Spieltag Damen 3

Am 10.12. ging es für die TBM-Mädels zum Auswärtsspiel nach Ingolstadt, wo man mit dem ESV auf den gleichen Gegner wie bereits eine Woche zuvor in Germering traf. Nominell mit 12 Spielerinnen stark besetzt, hatten wir allerdings nur 2 gesunde Außenangreiferinnen mit dabei. Dadurch bekam unsere Zuspielerin Anna nach dem knapp verlorenen 1. Satz die Gelegenheit, sich als Außenangreiferin zu beweisen, was sie ganz hervorragend bewerkstelligte. Zusammen mit unserer neuen Libera Nathalie, die mit jedem Spiel stabiler wird, konnten wir aufbauend auf einer präzisen Annahme unsere Angreiferinnen immer wieder gut in Szene setzten. So sprang letztendlich ein ungefährdeter 3:1 Sieg gegen den ESV heraus.

Beim 2. Spiel gegen SW München sah man schon im ersten Satz, dass dies ein ganz enges Spiel wird. Den Schwung des 27:25 konnten wir gut in den 2. Satz mitnehmen (25:19). Der weitere Spielverlauf war dann eine ganz volleyballtypische Kopfsache. SW spielte sich durch gute Aufschlagsserien in einen wahren Spielrausch während unsere Annahme mit jedem Fehler immer wackeliger wurde. Wir konnten den Lauf von SW nicht mehr unterbrechen und mussten uns letzten Endes mit einem Punkt zufrieden geben.

Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jules, die wie geplant nach diesem Spiel gesundheitsbedingt ihre Volleyballschuhe erst mal an den Nagel hängt. Liebe Jules, du warst eine Bereicherung für das Dreamteam. Dein VIP-Platz für unser nächstes Spiel am 21.01.23 im TLG ist reserviert ;-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein