6. Spieltag Damen 3

Am 21. Januar hatte das Dreamteam die Mannschaften vom MTV München und Obermenzing zu Gast. Entsprechend den gesteckten Zielen war klar, dass man sich gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel keinen Punktverlust erlauben durfte. Mit 13 hochmotivierten Spielerinnen begingen wir den Spieltag gegen MTV München hoch konzentriert und liefen in keinem der 3 gespielten Sätze in Gefahr, das Spiel zu verlieren.

Auch wenn wir uns ab und zu durch gut gelegte oder auch gut gepritschte Bälle des Gegners etwas aus dem Konzept bringen ließen, war das eigene Spiel durchwegs stabil genug, um die Mannschaft vom MTV auf Distanz zu halten, so dass ein ungefährdetes 3:0 gefeiert werden durfte.

Ganz ähnlich verlief dann auch das 2. Spiel gegen Obermenzing. Mit gelungen Angriffsleistungen auf allen Positionen gelang es uns in den ersten beiden Sätzen immer wieder zu punkten und letztendlich ungefährdet 2:0 in Führung zu gehen. Erst der 3. Satz gegen Obermenzing wurde dann unnötiger Weise spannend, da sich Obermenzing in diesem Satz deutlich steigerte und wir einige Angriffe etwas unkonzentriert fehlerhaft abschlossen. Letztendlich reichte aber die gewachsene Stabilität der Mannschaft aus, einen verdienten 3:0 Erfolg nach Hause zu bringen.

Damit stehen wir nach Minuspunkten gerechnet nach wie vor auf dem 2. Tabellenplatz und freuen uns schon auf den ersten show down am 01. Februar beim Nachholspiel gegen den Tabellenführer vom MTV Ingolstadt um 19:15 im TLG.

Wenn uns die Zuschauer auch bei diesem Spiel wie am Samstag wieder phantastisch unterstützen, gehen wir sicher nicht chancenlos in dieses Spiel. Liebe Fans, wir zählen auf euch :-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein