7. Spieltag Damen 4

Für die junge Damen IV standen in den letzten Tagen gleich drei wichtige Punktspiele auf dem Programm – aus denen insgesamt sieben Punkte gewonnen werden konnte!

Am Samstag ging es im ersten Spiel gegen die VSG Isar-Loisach, die mit nur einem Punkte Abstand in der Tabelle hinter dem Turnerbund standen. Es musste also ein Sieg her, trotz Verletzungssorgen auf der Mittelblockposition. In der sehr kleinen Halle zeigten sich die Mädels aus München anfangs stark verunsichert. Aufschläge, die nicht mit dem üblichen Anlauf gemacht werden konnten, gingen ins Netz und Annahmen an die Decke, so dass Isar-Loisach schnell davonziehen konnte und den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt, der Turnerbund wurde sicherer in jeder Aktion und konnte den zweiten Satz für sich gewinnen. Die Sätze drei und vier waren ausgeglichen so dass es wie im Hinspiel in den Tie-Break ging. Unsere Damen IV startete stark und konnte sich eine kleine Führung erkämpfen, aber diese nicht bis zum Ende halten. Am Schluss entschied sich das knappe Spiel bei 12:12 durch drei starke Aufschläge der VSG und München musste sich 2:3 geschlagen geben.

Doch anstatt aufzugeben, gab sich die Mannschaft kämpferisch und nahm sich fest vor gegen den in der Tabelle deutlich besser gestellten FTM Schwabing die „verlorenen“ Punkte gegen Isar-Loisach aufzuholen – und das gelang eindrucksvoll! Mit starken Aufschlägen und guter Aufnahme stand das Spiel auf einer sehr stabilen Basis. Mit immer wieder guten Abwehraktionen und spektakulären Punkten konnten die jungen Mädels Schwabing sichtlich beeindrucken und spielten sich in einen regelrechten Rausch. Auch als der zweite Satz verloren ging, ließen sie die Köpfe nicht hängen und machten einfach weiter. Das Resultat: ein 3:1 Überraschungserfolg gegen eine gut spielende Schwabinger Mannschaft.

Am Montag ging es dann im Nachholspiel gegen SW München gegen die man sich im Hinspiel im Tiebreak geschlagen geben musste. Dieses mal aber ließ der Turnerbund keine Zweifel offen und konnte jeden Satz klar für sich entscheiden. Durch den 3:0 Erfolg konnte sich der Turnerbund nun auf den Relegationsplatz der Bezirksliga hochkämpfen.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein