D3 lösen Ticket zur Aufstiegsrelegation in die Landesliga

Vor dem letzten Spieltag der Saison 2022/23 war klar, dass wir mit 3 Punkten aus den Spielen gegen PSV München und den TSV Schongau den 2. Platz und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation fix machen können. Nicht ganz in Bestbesetzung aber trotzdem mit einem schlagkräftigen Team wollten wir die notwendigen Punkte natürlich gleich gegen den Tabellendritten PSV einfahren. Allerdings fanden wir im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel und mussten uns relativ deutlich mit 23:13 geschlagen geben. Durch ein paar Umstellungen in der Mannschaft kamen wir aber ab Mitte des 2. Satzes immer besser in unseren Spielrhythmus und auch nach verlorenem 2. Satz war der absolute Wille da, sich nicht ohne Punktgewinn geschlagen zu geben. Ab dem 3. Satz konnte man dann wieder einmal sehen, wieviel Kopfsache in einem Volleyballspiel steckt. Im 3. und 4. Satz konnten wir das Spiel komplett drehen und so musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Angefeuert von den nicht zu überhörenden Fanblocks der beiden Mannschaften entwickelte sich ein kleiner Volleyballkrimi, der letzten Endes mit 15:13 an den PSV ging.

Mit dem einen Punktgewinn war der 2. Tabellenplatz zwar noch nicht gesichert aber die Chancen standen jetzt sehr gut. Leider war dann der erste Satz gegen Schongau ein Spiegelbild des Spiels gegen den PSV. Erst beim Stand von 1:7 wurden wir wach und hätten den Satz fast noch gedreht. Am Ende hieß es trotzdem 25:23 für den TSV Schongau. Davon unbeeindruckt konnte die deutliche Leistungssteigerung nun aber in die folgenden Sätze mitgenommen werden. Die nächsten 3 Sätze gingen klar an das Dreamteam der Damen 3 und unter dem Jubel der wieder fantastischen Fans feierten wir den 2. Tabellenplatz. Ein besonderes Dankeschön ging dabei an unsere tollen Zuschauer. Es ist kaum zu glauben, aber wir hatten tatsächlich einen Fan, der bei JEDEM Spiel der Damen 3 mit am Start war [Name ist der Redaktion bekannt :-)].

Jetzt gilt unser Fokus dem 23. April 2023. Dieses Jahr lädt die Mannschaft des SVS Türkheim aus dem Bezirk Schwaben zur Aufstiegsrelegation ein. Wer aus der Landesliga als 3. Mannschaft dabei sein wird, ist aktuell noch nicht ganz klar, derzeit kommen noch 3 Mannschaften als Gegner in Frage. Also liebe Fans, der 23.04. ist in euren Kalendern sicherlich schon rot angestrichen, wir freuen uns auf Euch!!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein