D4 gewinnt in Darching

Mit fast der kompletten U16 Mannschaft ging es für den Turnerbund zum Nachholspiel in Darching. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und Coach Corny extra die neuen goldenen Meisterschaftsschuhe angelegt.

Die Mannschaft startete stark und konnte die ersten zwei Sätze klar mit 25:19 und 25:16 für sich entscheiden. Im dritten Satz wurden weitere (und wilde) Optionen für die bayerische U16 Meisterschaft am 25.-26.3. in Lohhof ausprobiert was die Mannschaft aus dem Rhythmus brachte. Nachdem der dritte Satz verloren ging, begann auch der vierte Satz wackelig und der TBM kam schnell in Rückstand, der sich bis auf ein 13:20 ausbaute. Doch dann zeigten die jungen Mädels welcher Siegeswillen und welche mentale Stärke bereits in ihnen steckt und konnten mit einer Auschlagserie sich heran kämpfen und den Satz sogar noch mit 25:21 gewinnen.

Das Spiel war ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt in der Bezirksliga und vor allem ein positiver Auftakt zum Countdown zur bayerischen Meisterschaft in knapp zwei Wochen!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein