Damen 1 gewinnt 3:1 gegen VCO Dresden

Im Vergleich von zwei Vereinen, deren Schwerpunkt in der Ausbildung von Jugendspielerinnen liegt, behielt der BVV-Stützpunkt TSV TB München die Oberhand über den Bundesstützpunkt VC Olympia Dresden.

Im zweiten Saisonspiel der 3. Bundesliga sah es für den Aufsteiger TB München zunächst wie ein leichtes Spiel aus. Die Gastgeberinnen führten aufgrund druckvoller Aufschläge und hoher Effektivität im Angriff schnell mit 10 Punkten Vorsprung. Dresden hatte große Probleme in der Annahme und kam überhaupt nichts ins Spiel.

Ein ganz anderes Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Durchgang. Am Anfang war die Begegnung noch offen, allerdings nur, weil die TBMlerinnen viele Punktchancen liegen ließen und Dresden sich in der Annahme und im Angriff steigerte. Das Ergebnis: die Gäste glichen zum 1:1 aus.

Gleich zu Beginn des 3. Satzes fingen sich die Gastgeberinnen wieder und setzten sich deutlich ab. Aufschlag, Annahme, Block - in allen Elementen fanden sie wieder zur Sicherheit wie im 1. Satz zurück und beendeten den Satz klar mit 25:10.

Bei Dresden war nun die Luft raus, der 4. Satz sah lange wie ein Selbstläufer aus, ehe die Heimmannschaft völlig unnötig den Druck raus nahm und Dresden noch einmal auf 24:21 herankam.

MVP auf Seiten des TBM wurde Spielführerin Charlotte Körber.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein