D3 mit maximaler Punkteausbeute in Eichstätt

Am 25.11. mussten wir bei winterlichem Wetter unsere weiteste Anreise der Saison nach Eichstätt antreten. Auch mit nur 10 Spielerinnen waren wir sehr optimistisch, uns nach diesem Spieltag weiter in der Spitzengruppe der Liga zu finden, die diese Saison die stärkste und ausgeglichenste seit Jahren ist. Nachdem wir mal wieder 5 Sätze Zeit hatten, die Gegner aus Eichstätt und Ingolstadt zu studieren, starten wir äußerst konzentriert in das Spiel gegen die Gastgeberinnen. Am Ende behielten wir mit einem souveränen 3:0 (-18, -13, -22) klar die Oberhand. Vor unserem 2. Spiel waren wir gespannt, wie wir auf die im Spiel gegen Eichstätt sehr klug gelegten Bälle der Ingolstädter Zuspielerin reagieren würden. Und tatsächlich war es die Nummer 11 der Ingolstädterinnen, die immer wieder eine Lücke bei uns fand. Mit guten Aufschlägen und starken Angriffsschlägen konnten wir die ersten beiden Sätze trotzdem deutlich für uns entscheiden. Leider haben wir dann zu Beginn des 3. Satzes völlig den Faden verloren und lagen schnell 0:7! zurück. Trotzdem hätten wir es fast geschafft, aus einem 18:24 Rückstand noch einen 3:0 Sieg zu machen. Nach der Abwehr von 7 Satzbällen hatten wir beim Stand von 26:25 tatsächlich Matchball, den wir aber leider nicht nutzen konnten. So mussten wir doch noch in einen 4. Satz gehen, der dann aber auf Grund einer wieder sehr konzentrierten Leistung und unserer individuellen Klasse eine klare Angelegenheit für uns war (25:15). Mit 6 Punkten im Gepäck traten wir dann bei Schneeregen gut gelaunt die Heimreise nach München an und ließen den Abend bei Pizza und Wein entspannt ausklingen. Da in dieser Saison anscheinend fast jeder jeden schlagen kann (siehe Esting : Schwarz Weiß) sind wir auf den nächsten Spieltag in Germering gegen den Gastgeber und DJK München sehr gespannt.

Liebe Fans, mit eurer Hilfe rocken wir das!!!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein