Was für ein grandioser Abschluss der Saison 24/25! Im letzten Spiel der Saison setzte sich der TSV TB München im Derby gegen den TSV Unterhaching mit 3:2 durch - und krönte damit eine Saison voller Leidenschaft, Kampfgeist und Entwicklung.
Von Beginn an präsentierten sich die Münchnerinnen hochkonzentriert und motiviert. Früh erspielte sich das Team eine komfortable Führung, zwischenzeitlich stand es sogar 20:11. Mit druckvollen Aufschlägen, cleveren Angriffen und einem mega Block ließ der TBM im ersten Satz nichts anbrennen und holte ihn souverän mit 25:17.
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst Unterhaching etwas stärker und ging in Führung. Doch das junge TBM-Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte sich Punkt für Punkt zurück und glich zu 23:23 aus. Den Satzball der Gäste wehrten die Münchnerinnen ab, sicherten sich selbst einen Satzball - und nutzten diesen eiskalt zum 26:24!
In der Zehn-Minuten-Pause sorgte das Rope Skipping Team des TSV Wacker 50 Neutraubling für eine sportliche Showeinlage, die das Publikum begeisterte und für beste Stimmung sorgte.
Ob die TBMlerinnen ein wenig zu entspannt aus der Pause kamen? Im dritten Satz verlor das Team nach einer kurzen Führung bei 6:6 den Anschluss. Unterhaching übernahm das Kommando und baute den Vorsprung auf 12:20 aus. Zwar kämpfte sich der TBM nochmals etwas heran, musste den Satz jedoch mit 19:25 abgeben.
Auch der vierte Satz lief nicht wie gewünscht. Einige Eigenfehler machten es Unterhaching leicht, den Satz klar mit 16:25 für sich zu entscheiden. Das Spiel gingn in den Tiebreak - jetzt hieß es: Alles oder nichts!
Der fünfte Satz wurde zur Nervenprobe. Beide Teams lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 10:13 mobiliserten die Münchnerinnen noch einmal die letzten Kräfte: Vier Punkte in Folge brachten den entscheidenden Vorteil - und Matchbal für den TBM! Mittelblockerin Sophie Sevcik ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Ball zum vielumjubelten 15:13-Sieg.
Die Freude war riesig - nicht nur über den Derbysieg, sondern auch über den perfekten Abschluss einer intensiven Saison. Zur verdienten MVP wurde Fabia Harloff (TBM) und Sophia Kilger (TSV Unterhaching) gewählt.
Zum Saisonabschluss gehört natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön: an das gesamte Team, den Trainerstaffm, den Staff im Hintergrund, die zahlreichen Helfer*innen und vor allem an unsere Fans, die uns die ganze Saison über unterstützt haben!