Deutsche Meisterschaft U18 im Saarland

Die Prowin Volleys Holz haben vom 29-30.04 eingeladen, um den deutschen Meister in der Jahrgangsstufe 2006 und jünger zu küren.

Die U18 des Turnerbund Münchens hatte sich dafür als bayerischer Vizemeister qualifiziert. Für den Großteil der Mannschaft war dies die erste Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft und deshalb etwas ganz Besonderes. Nach dem Einlaufen aller Teams stand den Mädels ein straffes Programm bevor. Zum Auftakt wartete niemand anderes als der spätere deutsche Meister - der Schweriner SC. Es war ein mehr als gelungenes Auftaktspiel und am Ende stand eine knappe 1:2 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. In den folgenden beiden Gruppenspielen gegen die Mittelrheinvolleys und dem Gastgeber TV Holz konnte man zwei 2:0 Siege verbuchen und sich damit den 2. Platz in der Gruppe sichern.

Dies bedeutet ein anstrengendes viertes Abendspiel gegen MTV Stuttgart - ab jetzt war man in der K.O Phase des Turniers angekommen und das war in diesem Spiel deutlich spürbar. In einem heissen Kampf, in dem beide Mannschaften schon sichtlich erschöpft waren, konnte sich am Ende sehr knapp der MTV Stuttgart im Tiebreak durchsetzen (die am Ende zurecht die Silbermedaille gewonnen haben).

Sehr enttäusche Turnerbundlerinnen haben es sich dennoch nicht nehmen lassen am Sonntag noch das Beste aus sich herauszuholen und den „Best of the Rest“ zu sichern. Man spielte nun um die Plätze 9-12. Ein deutliches 2:0 gegen Hamburg und ein erneutes 2:0 gegen die Mittelrheinvolleys sicherte am Ende den 9. Platz.

Wir gratulieren allen beteiligten Mannschaften zu ihren Ergebnissen.

Auf Seiten des Turnerbunds waren im Kader:

Sofia Varela, Amelie Beyl, Sophie Sevcik, Stefanie Kalvelage, Pauline Pfaudler, Flora Kadolli, Luisa Fischer, Nele Sambale, Carolina Bachmeier, Anna Tommasi, Fabia Harloff, Anayia Campbell, Sanja Kajkut, Paulina Lutz und die Verletzte Amelie Quintar mit ihrem Trainerteam um Marion Schütze, Bastian Pourie, Verena Steinbacher, Sergej Krüger und Gerhard Eberl

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein