Die Siegesserie hält

Nach den Erfolgen der Vorwoche war es das klare Ziel, auch heute wieder beide Spiele zu gewinnen um in der Tabelle noch ein Stückchen weiter nach oben zu rutschen. Mit Esting II und Jahn hatte man von der Papierform her leichtere Gegner als am 27. Januar. Trotzdem war allen klar, dass das kein Selbstläufer wird und vor allem die gut eingespielte Mannschaft von Jahn in der Vergangenheit immer schwer zu bezwingen war. Und genau so sollte es dann auch kommen. War das glatte 3:0 gegen Esting II noch nervenschonend für alle Beteiligten, sollte sich das im 2. Spiel gegen Jahn schnell ändern. Die Spielerinnen von Jahn überzeugten 2 Sätze lang mit unbändigem Einsatzwillen und gaben keinen Ball verloren. Vor allem der 2. Satz mit einem 29:27 aus Sicht des Gegners ließ schon leichte Zweifel aufkommen, ob das Spiel noch zu drehen ist. Ab dem 3. Satz zeigte sich jetzt der Vorteil eines breiter aufgestellten Kaders. Da Jahn nur mit 8 Spielerinnen angetreten war, ließen im 3. Satz deren Kräfte langsam nach. Dies lag vor allen an den unglaublich langen Ballwechseln im 2. und 3. Satz, bei denen jeder Ball gefühlt 10 mal über's Netz ging, bevor eine Mannschaft einen Punktgewinn verbuchen konnte. Schließlich konnte wir die Niederlage durch ein 27:25 erst einmal abwenden. Der 4. Satz war dann eine klare Angelegenheit für uns und so musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Wer nun gedacht hatte, das Spiel geht weiter wie im 4. Satz , wurde leider eines Besseren belehrt. Ehe wir uns versahen, lagen wir beim Seitenwechsel 3:8 zurück und bald stand es 12:6 und dann 14:11 für Jahn. Normalerweise reicht das zum Sieg, aber heute stemmten wir uns mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Nach 4 Punkte in Folge lagen wir plötzlich 15:14 in Führung. Aber in diesem Spiel wurden die Nerven aller Beteiligten noch weiter strapaziert. 15 beide, 16 beide, es war zum verrückt werden. Als dann aber die nächsten 2 Punkte gelangen, kannte die Freude kein Halten mehr. Ein extrem spannendes Spiel konnte gedreht werden, was am Abend in einer allen Eingeweihten bekannten Location entsprechend gefeiert wurde ;-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein