Emma Sambale und Charlotte Körber überraschen bei DM U20

Erster Erfolg der neuen Kooperation zwischen TSV Turnerbund München und Beach4U. Die beiden jungen Außenangreiferinnen des TSV Turnerbund München hatten sich für ihre Teilnahme an den Deutschen U20 Meisterschaften im Rahmen der „Ruhr-Games“ in Bochum nicht viel ausgerechnet. Emma Sambale hatte sich vor kurzem erst von ihrer Corona-Infektion erholt und wurde in den Wochen vor der Meisterschaft behutsam an die Belastung im Sand herangeführt. Charlotte Körber, die dieses Jahr noch die U18 Meisterschaft spielen kann, sprang lediglich als Nachrückerin für Emmas verletzte Stammpartnerin Elisabeth Kerscher ein und spielte ihr erstes großes Beachturnier auf nationaler Ebene. Entsprechend schwer taten sich die beiden Landeskaderathletinnen in ihrem Auftaktmatch gegen Darowsky/Dörschug, das im dritten Satz mit 12:15 knapp verloren ging. Deutlich besser lief es dann bereits beim klaren Sieg gegen Darashkevich/Roßbach im Entscheidungsspiel der Vorrunde um das Achtelfinale.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein