Erfolgreicher Start der Damen 3 in die Saison 2023/24

Am 14.10.23 startete die Damen 3 mit einem Heimspiel in die neue Saison. Gleich der erste Gegner sollte eine Standortbestimmung sein, hatte man doch mit Schwabing II den Absteiger aus der Landesliga zu Gast. Schon die ersten Ballwechsel zeigten, dass die D3 sehr fokussiert eingestellt waren und loslegten wie die Feuerwehr. Ein klares 25:14 war da schon einmal ein Statement. Leider liefen wir im zweiten Satz gleich einem 4 Punkte Rückstand hinterher, den wir zwar fast noch aufgeholt hätten, den Satz aber dann knapp mit 23:25 abgeben mussten.

Durch diesen engen Erfolg hochmotiviert, drehte Schwabing im 3. Satz richtig auf und wir konnten unseren Druck in Aufschlag und Angriff nicht mehr aufrecht halten. Ein deutliches 25:9 für Schwabing war da das logische Resultat. Aber nun zeigte sich, dass unsere Damen in dieser Saison ein sehr gut eingespieltes Team sind und sich nicht so leicht geschlagen geben. Fast mit umgekehrten Vorzeichen gegenüber dem 3 Satz steigerten wir uns von Punkt zu Punkt und gewannen den Satz klar mit 25:10. Diesen Flow konnten wir dann auch in den Tie-Break mitnehmen und schlussendlich mit einem souveränen 15:7 die ersten 2 Punkte der neuen Saison einfahren.

Da das erste Spiel viel Kraft gekostet hatte, war nicht ganz klar, welchen Verlauf das 2. Spiel gegen Jahn nehmen würde. Jetzt zeigte sich, wie wertvoll der Kader von 13 Spielerinnen an diesem Tag war. Durch mehrere schon im Vorfeld geplante Wechsel, gingen wir mit frischem Elan in das 2. Spiel und konnten uns sehr schnell einen 10 Punkte Vorsprung erspielen. Bis zum Satzende leisteten wir uns keinerlei Schwächen und gewannen den Satz klar mit 25:9. Und auch die Sätze 2 und 3 gingen ungefährdet an den TBM. So konnten wir zusammen mit den wieder zahlreich erschienen Fans einen souveränen 3:0 Sieg feiern (ihr seid die Besten).

Weiter geht es am 11.11.23 (um 11:11) in Esting gegen Esting 2 und Schwarz Weiß München. Liebe Fans, wir zählen auf Euch.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein