Relegationsgegner für D3 leider zu stark

Am 23.04. kam es in der Sporthalle des SVS Türkheim zum großen Showdown zwischen dem Gastgeber, der 2. Mannschaft vom DJK Augsburg Hochzoll und unserer Damen 3. Nach einer exzellenten Trainingswoche sind wir mit 12 Spielerinnen sehr optimistisch nach Türkheim gefahren. Spätestens bei der Ortsdurchfahrt konnten wir an den großen Hinweisplakaten des Gastgebers allerdings schon erahnen, was auf uns zukommen kann. Und die Annahme, dass das erste Spiel gegen den 2. der Bezirksliga Schwaben leichter als gegen Augsburg werden würde, erwies sich leider als Trugschluss. Konnten wir den ersten Satz vor knapp 200 frenetisch mitgehenden Türkheimer Fans noch gewinnen, ließ unsere Kraft mit jedem gespielten Satz etwas nach. Am Ende mussten wir uns trotz eines aufopfernden Kampfes mit 3:1 geschlagen geben. Auch wenn wir danach mit dem klaren Ziel in das 2. Spiel gegen Augsburg gegangen sind, nochmal alles zu geben, konnten wir dem stabilen Spiel der erfahrenen Gegnerinnen nichts mehr entgegen setzen. Dazu war das erste Spiel gegen Türkheim zu kräftezehrend gewesen und wir hätten einen Sahnetag gebraucht, um das 2. Spiel für uns zu entscheiden. Aufgrund der individuellen Stärke einzelner Spielerinnen beider Gegner war an diesem Tag leider nicht mehr drin gewesen.

Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum entscheidenden Duell zwischen Türkheim und Augsburg, in dem die Türkheimerinnen, vom Publikum getragen, den Heimvorteil nutzen konnten. Nach dem zweiten 3:1 Sieg standen die Gastgeberinnen als Aufsteiger in die Landesliga fest und wurden von ihren Fans entsprechend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch nach Türkheim.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein