Gelungener Einstand in der Bayernliga

Nach einer knapp dreimonatigen Vorbereitung ist die 1. Herrenmannschaft des TBM am 9. Oktober 2022 endlich in die neue Bayernliga Saison gestartet. Im ersten Spiel der Saison 2022/23 trat der Landesliga-Aufsteiger auswärts gegen die Mannschaft des MTV Rosenheim an. Nachdem die letzten zwei, drei Wochen vor dem Spiel insbesondere für intensive Teambildung Maßnahmen auf der Wiesn genutzt wurden, hätten die Vorzeichen für das Spiel nicht besser sein können. Vor internationalem Publikum startete die Mannschaft konzentriert in den ersten Satz und konnte sich durch eine Aufschlagserie erstmals absetzen. Dieser Vorsprung wurde dann souverän nach Hause gefahren, sodass der erste Satz mit 25:19 an den TBM ging. Dass die Mannschaft in der Off Season insbesondere an ihrer Konstanz gearbeitet hat, sieht man daran, dass die Sätze zwei und drei im Prinzip genauso verlaufen sind und ebenfalls jeweils mit 25:19 an den TBM gingen. Mit einem 3:0 zum Saisonstart setzt die Mannschaft daher ein erstes Ausrufezeichen. Damit verlief der Saisonstart nach Maß (Mass) und die Mannschaft ist bereit für die nächsten Aufgaben.

Großes Dankeschön an Giesinger, die mit ihrer Erhellung wie immer für die notwendigen Elektrolyte und Mineralien nach dem Spiel gesorgt haben.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein