Gold und Silber für den Turnerbund

Drei Spielerinnen, die im Mai mit der U16 Deutsche Meisterinnen in Berlin wurden, traten letztes Wochenende in Amberg zu den bayerischen Meisterschaften an. Gemeinsam mit ihren Partnerinnen konnten sich alle drei Teams für das Viertelfinale qualifizieren in dem sich Liv Burmann mit ihrer Partnerin knapp in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Am Ende gab es für Burmann/Bruckner noch den siebten Platz.

Für Luisa Fischer und Fabia Harloff ging es weiter - beide konnten ihre Viertelfinalspiele gewinnen und zogen ins Halbfinale ein. Nachdem der erste Satz im Halbfinale knapp verloren ging, konnte sich Luisa und ihre Partnerin Helena Nitschke den zweiten und den Tie-Break sichern. Im Finale wartete nun Luisa's Mannschaftskollegin Fabia Harloff, die sich im Halbfinale klar mit 2:0 durchsetzen konnte. Auch im Finale zeigte Fabia, mit ihrer Partnerin Sandra Otte, warum sie bisher noch keinen Satz abgeben mussten und gewannen das TBM-interne Finale mit 2:0. Wir freuen uns sehr über die zwei Medaillen für Fabia und Luisa und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe!

PS: Gratulation auch an Nina Fischer und Lara Maurer, die für Neuaubing spielen und bei uns am Leistungsstützpunkt trainieren. Als jüngstes Team (Jahrgang 2011!) konnten sie bereits drei Spiele bei der U16 Meisterschaft (bis Jahrgang 2008) gewinnen!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein