Herren gewinnen 3:0 gegen Freising

Doppelspieltag Teil 2. Nach dem kräftezehrenden Spiel am Vortag bei den Bayervolleys waren am Sonntag die bis dato ungeschlagenen Freisinger Männer zu Gast. Das Team um Leitwolf Mo Steinberg und einigen in Bayern gut bekannten Volleyballern war auf jeden Fall ein guter Gradmesser in der noch jungen Saison.Das Heimspiel wurde an diesem Sonntag in der EDS - Eliteschule des Sport - ausgetragen und es fanden auch einige Zuschauer den Weg in die Halle. Trotz knapper Niederlage und tollem Kampf am Vorabend war die Stimmung im Kader der TBM'ler gut und man ging mit viel Freude in das Spiel. Gleich zu Beginn machten die Jungs um Kapitän Max Benkert klar, dass sie heute mit 3 Punkten nach Hause gehen wollen. Der Annahmeriegel stand gut, so dass Zuspieler Max Brunner seine Angreifer immer wieder exzellent in Szene setzen konnte. Nur der Aufschlag machte ein klareres Ergebnis im ersten Satz zu nichte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Zuschauer einige gute Abwehraktionen sowie krachende Angriffe bestaunen. Der breite und ausgeglichene Kader machte sich heute auch wieder bemerkbar und es wurde gut Stimmung auf der Auswechselbank gemacht. Der dritte Satz war bis zum Schluss spannend und man konnte sich knapp mit 25 zu 23 durchsetzen. Erschöpft und glücklich wurde das erste Doppelspielwochenende mit ein paar Kaltgetränken abgeschlossen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele und sind jetzt so richtig in der Bayernliga angekommen.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein