Herren spielen 2:3 gegen SG Bayerwald Volleys

Am 15ten Oktober 22 trat die Herrenmannschaft ihre weiteste Auswärtsfahrt nach Hauzenberg im bayerischen Wald an. Nach 2,5 Stunden Fahrt kam man mit einem für die Mannschaft übersichtlichen Kader bei der Heimmannschaft an.Die Kulisse in Hauzenberg mit gut gelaunten Fans und überdurchschnittlich großer Halle beeindruckte die Männer vom TBM zunächst. So verlor man Satz 1 & 2 deutlich gegen stark spielende Hauzenberger.Das Team um Coach Przemek reagierte in Satz drei und stellte sowohl die Annahme als auch das Zuspiel und die Diagonale um. So konnte Satz 3 deutlich mit 25:17 gewonnen werden. Satz vier startete zäh, allerdings konnte sich das Team um Michael Zierhut Mitte des Satzes durch starke Aufschläge und stabile Blockarbeit wieder absetzen und gewann auch Satz vier ohne sich von Diskussionen mit dem Schiedsgericht aus der Ruhe bringen zu lassen.Der 5te Satz startete stark. So konnte der Seitenwechsel mit 8:5 für den TBM gesichert werden. Allerdings zeigte die Heimmannschaft danach, dass sie zu den wohl stärksten Mannschaften der Bayernliga Süd zählen. So konnten sie sich mit druckvollen Angriffen wieder an die Münchner herankämpfen und gewannen letztendlich das spannende Spiel mit 15:13.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein