Knappe Niederlage im München Derby

Am 06.11.2022 war es soweit: Das Münchner Derby zwischen unseren TB-Mädels und der Mannschaft vom DJK München-Ost stand „auswärts“ in Neuperlach an. Verzichten musste das Team rund um Bastian Pourie auf Kapitänin Charlotte Körber, die verletzungsbedingt leider nicht dabei sein konnte.

Nach sehr kurzer Anreise startete das Team um 15:00 mit folgender Aufstellung in das Spiel: (Z) Ella Peters, (D) Lisa Keferloher, (MB) Noelle Forcher, (MB) Christina Varelas, (AA) Anna Tommasi, (AA) Caro Bachmaier und (L) Nele Sambale. Im ersten Satz bekamen die Zuschauer ein spannendes Kopf-an-Kopf rennen zu sehen mit dem besseren Ende für unsere Mädels. Nach einigen Spielerwechseln und vielen umkämpften Punkten entschied der TBM den langen ersten Satz mit 30:28 für sich.

Der Start in den zweiten Satz verlief holprig, dennoch kämpften sich die Mädels zurück ins Spiel und übernahmen auch in Satz 2 kurzzeitig die Führung. Aber der DJK ließ sich nicht weiter beeindrucken und spielte den Satz mit aller Erfahrung zu Ende und gewann diesen mit 25:18.

Im dritten Satz konnten sich unsere jungen Talente nicht durchsetzen. Trotz einigen spektakulären Abwehraktionen musste der TBM den Satz sehr deutlich mit 07:25 abgeben.

Doch alles auf „Reset“ im vierten Satz. Voller Energie und Power kamen die Mädels zurück aufs Feld und spielten sich wieder ins Match. Tolle Block- und Abwehraktionen und immer wieder starke Angriffe über die Mitte machten in diesem Satz den Unterschied. Mit 25:23 gewann der TBM den vierten Satz und konnte sich somit in den Tie-Break.

Auch im letzten Satz fighteten die Mädels um jeden Punkt, doch am Ende ging die Puste aus. Nach einigen unglücklichen Punkten mussten die Mädels den entscheidenden Satz mit 11:15 abgeben. So verloren die Mädels vom TBM das Spiel,aber konnten trotzdem einen Punkt mit nach Hause nehmen und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten.

MVP wurde auf Seiten den DJK Kristin Standhardinger. Beim TBM wurde unsere Christina Varelas als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein