Meistertitel für die U14!

Am 02./03. April wurde dieses Jahr die Bayerische Meisterschaft der U14 in Ansbach ausgespielt. Nach zweijähriger Coronapause war dies für einen Großteil der Teilnehmerinnen die erste Landesmeisterschaft. Das Team, das als TSV Unterhaching aufläuft, besteht aus Spielerinnen des Jahrgangs 2009 aus beiden Vereinen (Turnerbund und Unterhaching). Vor der Saison wurde beschlossen die Energien zu bündeln, um den Spielerinnen die optimal mögliche Ausbildung zukommen zu lassen und das gute Verhältnis der Vereine weiter zu stärken.

Die Gruppenphase am Samstag wurde souverän mit lediglich einem Satzverlust gegen den gut aufspielenden Nachbarn aus Lohhof gemeistert. Den Mädchen war aber deutlich anzumerken, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten und sich selbst in manchen Situationen zu sehr unter Druck setzten. Durch den Gruppensieg sicherte sich die Mannschaft einen Platz im Halbfinale am Sonntag. Dieses Spiel konnte dann durch eine konzentrierte Leistung deutlich zu -19 und zu -14 für uns entschieden werden und bedeutete einen Startplatz bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der U14 in Borken. Im Finale gab es dann ein erwartetes Wiedersehen mit dem Team des SV Mauerstetten, dem man sich drei Wochen zuvor noch geschlagen geben musste. Den Akteurinnen auf beiden Seiten war die Bedeutung dieses Spiels zu Beginn anzumerken. Gegen Mitte der beiden Sätze gelang es unseren Mädels sich ein kleines Polster zu erarbeiten, das bis zum Schluss gehalten werden konnte. Vor allem im Angriff und im Aufschlag, welche im Finale bei der Südbayerischen Meisterschaft noch das Problem waren, konnten alle Spielerinnen zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Das Team fährt nach dem verdienten Erfolg in Ansbach mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen zur Deutschen Meisterschaft!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein