Nachholspiel gegen MTV Ingolstadt

Am 01.02.23 kam es im TLG zum ersten show down mit dem Tabellenführer aus Ingolstadt. Die Ausgangsposition war vor dem Spiel relativ klar: gewinnen wir gegen Ingolstadt, ist sogar noch der 1. Platz drin, verlieren wir, spielen wir aller Voraussicht nach "nur noch" um den Relegationsplatz.

Entsprechend motiviert gingen wir vor einer wieder einmal grandiosen Fankulisse in den ersten Satz. Hier zahlte es sich aus, dann man in den letzten beiden Trainingseinheiten versucht hat, sich auf die Stärken von Ingolstadt einzustellen. Mit der bisher besten Leistung in der Block-/Feldabwehr in dieser Saison starteten wir furios und konnten den ersten Satz klar mit 25:15 für uns entscheiden. Und so ging es auch im zweiten Satz weiter. Mit starken Angriffen und einer wiederum sehr guten Blockarbeit ging auch der 2. Satz an uns (25:20). Allerdings war da schon abzusehen, dass Ingolstadt immer besser ins Spiel kam. Ab dem 3. Satz zeigten die Schanzer, warum sie derzeit auf dem ersten Platz liegen. So wurde unser nachlassender Aufschlagsdruck vom Gegner konsequent genutzt und der 3. Satz ging mit 25:21 an Ingolstadt. Der 4. Satz war dann ein Spiel auf Augenhöhe, leider konnten wir beim Stand von 24:23 den ersten Matchball nicht nutzen und der Satz ging mit 27:25 denkbar knapp verloren. Aber wie auch in den Spielen zuvor ließen wir uns davon nicht beeindrucken und gingen mit absolutem Siegeswillen in den 5. Satz. Im Tiebreak hatten wir immer die Nase etwas vorne und getragen von den Zuschauern und der Unterstützung der anderen Mannschaften, die ihr Training schon beendet hatten, konnten wir am Ende einen viel umjubelten 3:2 Sieg feiern.

Großes Dankeschön an unsere Fans, ihr ward wieder einmalig. Hoffentlich sehen wir uns am 11.02. zum nächsten Heimspiel im TLG, wo wir pikanter Weise wiederum auf den MTV Ingolstadt treffen. Ready to rumble !!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein