Nächste Pokalrunde

Der SSC Freisen und der TSV TB München hatten sich zur Saison 21/22 beide um eine Wildcard zur 2. Bundesliga beworben. Den Zuschlag erhielten damals die Saarländer. Jetzt treffen die beiden Teams in der Qualifikation zur Hauptrunde am Sonntag, 23. Oktober um 14.30 Uhr im Gymnasium München Nord aufeinander. Entgegen der ursprünglichen Auslosung vergab die VBL entsprechend den Ordnungen das Heimrecht an den unterklassigen Turnerbund.

Die Mädels um Cheftrainerin Brigitte Schumacher gewannen den Südwestpokal zum ersten mal in ihrer Vereinsgeschichte. Mit dem 3:0-Sieg im Halbfinale beim Ligakonkurrenten VC Wiesbaden passierte bereits das Novum: der Ausrichter setzte sich zum ersten mal in der Vereinsgeschichte gegen Wiesbaden durch. Das Finale gewann Freisen mit 3:1 gegen den starken Drittligisten TV Holz.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein