Niederlage im München Derby

Am Samtag, den 14.10.23 fand das München Derby zwischen dem TB München und dem DJK Sportbund München-Ost statt, das der DJK für sich entscheiden konnte. Im ersten Satz legte die junge Mannschaft des TB München einen starken Start hin. Die Spielerinnen hielten ihre Leistungen und die Stimmung hoch und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Die positive Leistung und Stimmung wurden auch in die nächsten beiden Sätze übertragen. Allerdings war der DJK mit einer starken Block-Feldabwehr den Spielerinnen des TB München überlegen und gewann beide Sätze (19:25, 18:25). 

Gegen Ende des vierten Satzes wurde es erneut spannend. Der DJK führte bis zum Satzende. Die Spielerinnen des TB München gaben jedoch nicht auf und konnten erneut punkten. Letztendlich setzten sich die Mädels des DJK Sportbund München-OSt mit einem 18:25 in diesem aufregenden Match durch. Auf diese Leistung kann die junge Mannschaft des TB München aufbauen und hoffentlich im nächsten Match gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim Punkte sammeln. 

Die Silbermedaille bekam verdient unsere Kapitänin Nele Sambale. Die Goldmedaille ging an DJK Kapitänin Kristin Standhardinger. Glückwunsch an den DJK Sportbund München-Ost zu ihrem Sieg in diesem hervorragenden Spiel. 

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein