Saisonstart der U14 Bezirksligamannschaft

Gestern startet unsere U14 1 mit dem neu formierten Team in die neue Saison und zeigt in vielen Momenten, was von ihr diese Saison zu erwarten ist.

Im ersten Spiel gegen den SV Lohhof merkte Zuschauer und Trainer beiden Teams an, dass es für die Mädels das erste Spiel der neuen Saison war und es von jetzt an wieder um etwas geht. Durch zahlreiche Eigenfehler bedingt konnten sich die Spielerinnen aus Unterschleißheim den ersten Satz zu 23 sichern. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und einem fokussierten Auftritt drehten die jungen TBM-Mädels das Spiel im Tie-Break und zeigten immer wieder ihre spielerischen Fähigkeiten.

Im Viertelfinale wartete dann der TV Planegg-Krailling. Durch zahlreiche Fehler im Angriff und im Aufschlag, die auf Grund des Fokus auf die technische Ausbildung in Kauf genommen werden, entwickelte sich ein enges Spiel, das, wie nicht anders zu erwarten, im Tie-Break entschieden werden musste. Leider hatte das Team von Jugendleiter Michael Schuster diesmal das Nachsehen. Langfristig gesehen werden die Mädchen an solchen Niederlagen allerdings wachsen.

Das untere Halbfinale gegen den TV Lenggries wurde nach der Aufarbeitung der Niederlage des vorherigen Spiels mit neuer Energie souverän in zwei Sätzen zu 11 und zu 8 gewonnen. Anders als in den vorherigen Spielen zeigte das Team eine konzentrierten Leistung und ließ keinen Zweifel über den Sieger aufkommen.

Das letzte Spiel des Tages gegen die Trainingspartnerinnen aus Unterhaching wurde von gegnerischer Seite aus aufgegeben, da die Spielerinnen nach Erkrankung noch nicht wieder bei 100% waren. An diesem Punkt eine gute Besserung an die Spielerinnen aus Unterhaching und alle anderen angeschlagenen Spielerinnen in der Halle am gestrigen Tag.

Hoffentlich kehren für den Spieltag in zwei Wochen alle kranken Spielerinnen wieder zurück und es gibt einen weiteren Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein