Sieg beim Meck-Pomm-Cup

Die Mädchen starteten in der Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage ins Turnier. Lediglich gegen die Auswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes hatte das Team von Trainer Werner Kiermaier das Nachsehen. Nach dem Erfolg im Viertelfinale gegen Thüringen (25:13, 25:14) kam es im Halbfinale zum Vergleich mit Berlin. In diesem behielt die Bayernauswahl weiblich die Nerven und gewann mit 2:1 (25:23, 23:25, 15:13). So kam es im Endspiel zur Neuauflage des Duells mit dem Westdeutschen Volleyball-Verband. Diesmal mit dem besseren Ende für die BVV-Auswahl. Nach verlorenem ersten Satz (29:31), schaltete die Bayern einen Gang hoch und gewannen die weiteren Sätze klar (25:16, 15:7). Neben dem Turniersieg durften sich die BVV-Mädels über eine Einzelauszeichnung freuen. Sofia Varelas wurde zur MVP des Turniers gekürt.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein