TBM dreht Spiel gegen Marktkleeberg

Danach hatte es für die von Verena Steinbacher (in Vertretung des erkrankten Chefcoach Bastian Pourie) gecoachten Gastgeber lange nicht ausgesehen. In den ersten drei Sätzen hatte man nie das Gefühl, dass die Sachsen das Spiel aus der Hand geben würden. Zu druckvoll waren deren Aufschläge, zu souverän der Block und die überragende Feldabwehr. Verena Steinbacher: „Gerade im Komplex Aufschlag-Annahme war Marktkleeberg deutlich präsenter und effektiver als wir.“

Ab dem 4. Satz fanden die Zauberlehrlinge dann ins Spiel zurück. „Aufgeben ist keine Option, so die Devise der TBMlerinnen. Verena Steinbacher: „Durch eine große Willensleistung, mehr Druck im Aufschlag und einer verbesserten Annahme konnten wir am Ende ins Spiel zurückfinden.“ Das Ergebnis des vierten Satzes: ein souveränes 25:10.

Allerdings waren die Gäste nicht gewillt, im fünften Satz die Punkte freiwillig abzugeben. Auch sie fanden nach dem deutlichen Satzverlust schnell wieder zurück in die Spur. Letztlich verdient aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes, aber auch glücklich, wendete sich das Momentum zum Satzende zugunsten der TBMlerinnen. Das Ergebnis von 15:13 zeigt, wie eng die Begegnung war.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein