TBM gewinnt 3:1 in Sonthofen

Die dreistündige Anreise nach Sonthofen im Schneetreiben hat sich gelohnt. Die Zauberlehrlinge entführten aus Sonthofen drei wichtige Punkte.

Trainer Bastian Pourie schickte mit Ella Peters, Steffi Kalvelage, Christine Varelas, Fabia Harloff, Kapitänin Charlotte Körber und Libera Nele Sambale erneut eine blutjunge Truppe ins Spiel, unterstützt von der erfahrenen Lisa Keferloher. Diese wurde nach dem Spiel völlig zu Recht zum MVP benannt. Verzichten musste Basti Pourie in Sonthofen auf die verletzten Marion Schütze und Theresa Schieder und die beruflich verhinderte Vroni Brandmeier. Zudem fehlte die erkrankte Zuspielerin Sofia Varelas. Anna Tommassi und Caro Bachmeier. Mira Maass (Jahrgang 08) kam zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz.

Sonthofens Trainerin bemängelte nach dem ersten Satz, dass ihr Team überhaupt nicht ins Spiel kam und München sein Spiel sehr konstant durchziehen konnte. Trainer Pourie betonte besonders die gute Blockleistung im ersten Satz, die auch entscheidend war für einen deutlichen Vorsprung, den die Münchnerinnen souverän ins Ziel brachten.

Im 2. Satz war von dieser Souveränität nichts mehr zu sehen. Pourie: "Wir haben die Verantwortung auf die 08er geschoben, das können sie noch nicht stemmen, da müssen die Älteren eine klarere Rolle übernehmen und ihnen helfen. Sonst geht es so aus wie dieser Satz: eine klare 13:25-Niederlage.

Allerdings fing sich sein Team im 3. Satz wieder. Der Lohn: eine 2:1-Satzführung, die am Ende ungefährdet war. Ganz anders dann der letzte Satz, in dem man mit 8 Punkten führte, dann aber den Ausgleich bei 22 hinnehmen musste und gar 22:24 zurück lag. Mit einer konzentrierten Leistung zum Ende der zweistündigen Begegnung standen dann aber drei Punkte auf der Habenseite.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein