TBM Schwäbischer U14 Meister und Vizemeister

Vergangenen Sonntag fand beim SV Mauerstetten die Schwäbische Beachmeisterschaft der U14 statt. Mit vier Teams ging der TSV TB München an den Start.

Bei sehr heißen Temperaturen und früh geschockt durch eine Verletzung beim Aufwärmen, dauert es nicht lange bis sich die Spielerinnen an den Sand und die ungewohnten Feldmaße gewöhnten. Durch die lange Hallensaison gab es bis hier hin nicht viele Möglichkeiten ihre Fähigkeiten im Sand unter Beweis zu stellen.

Alle TBM-Teams schafften den Sprung ins Viertelfinale und somit in die Top 8. Dort setzten sich dann zwei unserer Teams durch und konnten sich bis ins Finale kämpfen, während sich die anderen beiden Teams am Ende über ihren 6. (Falck/Karch) beziehungsweise 7. Platz (Bruder/Schneider) freuten! Das Finale bot dann nochmal ein letztes Highlight des Turniertages mit einem engen Tiebreak-Spiel. Mit fantastischen Abwehr- und Blockaktionen zeigten beide Teams ein sehr hohes Niveau. Nach großem Kampf sicherten sich Heyland/Reichart vor Huber/Mühlbach den Titel Schwäbischer Meister und sind somit direkt für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert!

Vielen Dank an den SV Mauerstetten für die sehr gute Ausrichtung der Meisterschaft und an die eingesprungene Ersatzspielerin nach der Verletzung zu Beginn!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein