Tolle Platzierungen von Amelie Beyl in Barby und Bottrop

Am 29./30.07 nahm Amelie Beyl mit ihrer Partnerin Lisa Winkler vom TB/ASV Regenstauf an den Deutschen Beachmeisterschaften U17 in Barby teil. Die beiden erspielten sich einen 9. Platz und das, obwohl sie kein gemeinsames Training vor der DBM hatten. In der Gruppenphase gewannen sie alle Spiele und waren somit sofort im oberen Pool. Der zweite Tag fing auch gut an mit einem 2:0 Spiel, danach taten sie sich jedoch schwer. Das nächste Spiel war hart umkämpft und wurde im Tiebreak gegen die Bayern entschieden. Das dritte Spiel des Tages war ebenfalls kein Erfolg und somit war das Turnier für sie zu Ende. Am darauffolgenden Wochenende nahm das Team Beyl/Winkler an der DBM U18 in Bottrop teil. Wie bei der U17 wurden sie wieder Gruppenerster. Am Samstag konnten sie das erste Spiel nicht für sich entscheiden und auch beim zweiten Spiel wurde es knifflig. Den ersten Satz gewannen die beiden deutlich, nach einem kleinen Hänger im zweiten Satz, der durch eine knappe Aufholjagd ausgeglichen wurde, mussten sie den Satz mit 16:18 abgeben. Den Tiebreak konnten sie leider nicht für sich entscheiden, weswegen sie das Turnier als 13. Platz abschlossen.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein