U 18/2 Oberbayerischer Vizemeister

Gleich zwei Teams des TSV TB München qualifizieren sich für die Südbayerischen Meisterschaften U 18: TBM I mit einer Wildcard und TBM II als zweitbestes Team bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Vaterstetten.

Zwei bis drei Jahre jünger sind die Spielerinnen des TBM II, die am Wochenende zunächst die Vorrunde mit klaren Siegen ohne Satzverlust gegen den ESV Neuaubing und dem TSV Vaterstetten abschlossen. Das Viertelfinale gegen den TSV Unterhaching (2:0/25:12,14) und das Halbfinale gegen den TV Lenggries (2:0/25:15,16) gingen überraschenderweise auch sehr deutlich an den TBM.

Zur Vorbereitung auf die Südbayer. Meisterschaften setzte das Trainerteam beim Endspiel am Sonntag gegen den Topfavoriten TSV Eiselfing komplett Spielerinnen des Jahrgangs 08/09 ein. Die Mädels führten im ersten Satz sogar klar gegen Eiselfing, konnten den Satz aber nicht zu Ende bringen. Im zweiten Satz war dann die Luft raus und Eiselfing setzte sich durch.

Münchens sportliche Leiterin Verena Steinbacher: "Wir sind megastolz auf die jungen Mädels. Sie haben sich nach dem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften U 16 im vergangenen Jahr weiter-entwickelt und machen uns sehr viel Freude."

Der TBM hatte sich im Vorfeld um die Ausrichtung der Südbayerischen Meisterschaften beworben. Nach der doppelten Qualifikation nahm Abteilungsleiter Gerhard Eberl noch am Sonntag Kontakt mit dem Landesjugendwartin auf und erhielt den Zuschlag für die Ausrichtung. Eberl: "Wir möchten den Mädels Gelegenheit geben, sich zu Hause vor ihren Freunden und Angehörigen zu zeigen und so ihre Leistungen honorieren."            

Die Meisterschaften finden am Wochenende 11./12. Februar im Sportpark Freiham mit acht Teams statt.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein