U14 Qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Gut erholt durch die entspannte Anreise am Vortag startete das Team nervös, aber dennoch zielstrebig ins Turnier. Mit zwei am Ende deutlichen und verdienten 2:0 Erfolgen gegen TV Großwelzheim und den ASV Dachau stand man verdient im Viertelfinale. An dieser Stelle eine gute Besserung an die verletzte Spielerin des ASV Dachau!

Im Viertelfinale wartete dann der VC Schwandorf. In einem spannenden ersten Satz behielten die TBM-Mädels zu -23 Punkten am Ende die Oberhand und der Knoten war geplatzt. Mit einem souveränen zweiten Satz zu -16 war der Halbfinaleinzug perfekt.

Gut eingestimmt auf das Habfinale gegen den Post SV Nürnberg begannen die Mädchen mit einer stabilen Annahmeleistung und druckvollen Angriffen und Aufschlägen. Früh war klar, dass sich das junge Team den Platz im Finale nicht nehmen lassen wollte. Es setzte sich mit zwei starken Sätzen durch und qualifizierte sich durch den Platz im Finale für die Deutsche Meisterschaft.

Im Finale traf man dann wie bereits vor fünf Wochen auf den SV Mauerstetten. Den jungen Spielerinnen war sehr deutlich die Anspannung anzumerken. Leider konnte der hohe Druck in Aufschlag und Angriff aus den Spielen davor nicht aufrechterhalten werden. Durch viele Eigenfehler und einen sehr konzentriert spielenden Gegner verloren die TBMler das Finale dann doch deutlich. Nach kurzer Enttäuschung war die Freude über Silber und die Qualifikation aber doch größer! Für alle Spielerinnen war das der bisher größte Erfolg ihrer noch jungen sportlichen Laufbahn.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Mauerstetten zum Bayerischen Meistertitel! Vielen Dank auch an alle Eltern, die das Team das Wochenende über vor Ort und von Zuhause unterstützt haben, und selbstverständlich an das Co-Trainerteam, das die Mädels sehr gut vorbereitet und unterstützt hat! Ohne diese Personen wäre das alles nicht möglich gewesen! Mit enormer Vorfreude blicken die Spielerinnen jetzt auf die kommende Deutsche Meisterschaft vom 20./21. Mai in Straubing!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein