U14 wird Oberbayerischer Meister

Am vergangenen Wochenende fand in Planegg die Oberbayerische Meisterschaft der U14 statt. Ein großes Dankeschön an den TV Planegg-Krailling für die hervorragende Organisation und Bewirtung.

Zwei Teams des TBM starteten erwartungsvoll ins Turnier. Während das zweite Team, das aus überwiegend jungen und noch nicht so erfahrenen Spielerinnen bestand, in der Gruppenphase am Samstag lediglich einen Satz gewinnen konnte, qualifizierte sich Team 1 ohne Satzverlust direkt für das Viertelfinale am Sonntag.

Mit der Spielerfahrung des Vortags, motivierten Spielerinnen und Team 1 im Rücken konnte unser zweites Team sich am Finaltag noch den 15.Platz erkämpfen und so neuen Mut für die noch anstehenden Spieltage schöpfen!

Die erste Mannschaft konnte sich mit zwei souveränen Siegen gegen den SV Esting und den ESV Neuaubing einen Platz im Finale sichern. Dort wartete die Mannschaft vom TSV Unterhaching auf unser Team. Auf dieses Spiel fieberten die Mädchen bereits das ganze Wochenende hin. In einem hochklassigen Finale konnten sich unserer Spielerinnen mit starken Aufschlägen und Angriffen durchsetzen und sich den Titel „Oberbayerischer Meister U14 2023“ sichern!

In zwei Wochen findet dann die Südbayerische Meisterschaft U14 in Mauerstetten statt. Dort will das junge Team dann die derzeit sehr gute Form bestätigen und sich für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein