Ein plötzlicher Wintereinbruch in München hat dazu geführt, dass die geplanten Spiele des TSV TB München, sowohl in den Ligen des BVV als auch in der Volleyball Bundesliga (VBL), am Samstag, den 02. Dezember, abgesagt werden mussten. Die unvorhersehbaren Wetterbedingungen haben die Sicherheit der Spielerinnen und Zuschauer*innen gefährdet, wodurch die Veranstalter gezwungen waren, die Entscheidung zur Absage zu treffen.
Der TSV TB München hatte sich intensiv auf diese Spiele vorbereitet und war bereit, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Die plötzlichen Spielabsagen sind für den gesamten Verein und die Teams enttäuschend. Obwohl die Absage, aufgrund der Wetterbedinungen, unvermeidlich war, bedauert der Verein die entstandenen Unannehmlichkeiten für Spielerinnen, Fans und alle, die sich auf diese Spiele vorbereitet hatten. Der TB München arbeitet eng mit den entsprechenden Verbänden zusammen, um schnellstmöglich Ersatztermine für die abgesagten Spiele zu finden, damit die Saison weiterhin reibungslos verlaufen kann.
Der Verein bedankt sich für das Verständnis und die Geduld aller Beteiligten und betont, dass sie ihr Bestes tun werden, um zeitnah über die weiteren Vorgehensweisen zu informieren. Die Sicherheit aller Beteiligten hat oberste Priorität. Der TB München bittet alle die offiziellen Kanäle des Vereins und der Verbände zu verfolgen, um Updates zu den neu geplanten Spielterminen und allen weiteren Entwicklungen zu erhalten. Weitere Informationen bezüglich der Sonntagsspiele werden schnellstmöglich veröffentlicht, sobald eine Entscheidung getroffen wurde. Ebenso werden alle Teams von den Trainer*innen auf dem Laufenden gehalten.