Zauberlehrlinge zurück in der Spur

Die Unterschiede zur Niederlage gegen Lohhof vor einer Woche waren schnell ausgemacht. Block/Feldabwehr waren wieder vorhanden und mit den Aufschlägen konnte Druck auf Ansbach ausgeübt werden. Trainer Bastian Pourie betonte noch ein wesentliches Element: "Wir haben fast alle langen Ballwechsel für uns entschieden und geduldig auf unsere Chancen gewartet." Zudem stimmte die Annahme, die Gastgeber waren schnell im Spiel und Ansbach konnte dem nichts entgegensetzen.

Deren Trainer Armin Höfer war dann auch bedient: "Leider konnten wir die Leistungen der letzten beiden Spiele, vor allem gegen Erfurt, heute nicht abrufen. Wir sind wieder in alte Muster zurück verfallen und haben es dem TBM leicht gemacht. Letztlich verliert man dann gegen ein sehr gutes, sehr effektiv agierendes Team klar 0:3."

Zum MVP wählte Höfer Charlotte Körber. Die Spielführerin agierte überragend im Angriff, sehr souverän in der Annahme und war auch an zahlreichen direkten Blockpunkten beteiligt.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein