2. Sieg gegen den Tabellenführer aus Schwabing

Erster gegen Zweiter gegen Dritter, der 24. Februar war mal wieder ein Spieltag, bei dem es um sehr viel ging. Verlieren wir 2 mal, ist der Aufstieg fast außer Reichweite, gewinnen wir 2 mal haben wir gute Chancen auf den 2. Platz (Schwabing ist leider schon ziemlich weit weg). Und vielleicht liegt uns ja die Halle von Esting auch einfach, denn die letzten Jahre sind wir dort immer sehr erfolgreich gewesen. Und genau so starten wir dann auch gegen den Gastgeber und aktuellen Tabellenzweiten: 25:18, 25:19 und 25:20. Bei einem Spiel auf hohem Niveau liefen wir nie in Gefahr, einen Satz zu verlieren und hatten damit schon mal die Pflicht erfüllt. Die Kür gegen Schwabing sollte dann aber noch eine weitere Steigerung sein und eines der besten Spiele, das wir in der letzten Zeit auf's Feld gebracht haben. Wie es sich für einen Tabellenführer gehört, startete Schwabing sehr konzentriert und wir lagen trotz einer guten Leistung nach 2 Sätzen mit 15:25 und 23:25 zurück. Aber bereits der 2. Satz zeigte, dass wir auch heute wieder eine Chance gegen Schwabing hatten. Was sich dann die nächsten 3. Sätze entwickelte war ein Spiel auf Landesliganiveau, bei dem die augenscheinlich 2. besten Teams der Liga keinen Ball verloren gaben. Durch den sensationellen (und ziemlich lauten) Support unserer mitgereisten Fans konnten wir das Spiel tatsächlich drehen. Wir zeigten praktisch keine Schwächen mehr und nach einem 25:20, 25:21 und einem sogar relativ deutliche gewonnenen Tiebreak von 15:10 kannte der Jubel über die 2 Punkte keine Grenzen mehr. Erschöpft und glücklich traten wir mit 5. Punkten die Heimreise an und wollen jetzt auch im Nachholspiel gegen Germering nichts anbrennen lassen. Relegation, wir kommen ;-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein